Der Höhenflug der AfD geht weiter

Der Höhenflug der AfD geht weiter, während die Volksparteien an Zustimmung verlieren. Die Alternative für Deutschland erreichte mit 15 Prozent den höchsten bisher im ARD-Deutschlandtrend gemessenen Wert, teilte der WDR mit.

Im Deutschlandtrend ist das ein Prozentpunkt mehr als in der vergangenen Woche.

Damit liegt die AfD nur noch fünf Prozentpunkte hinter der SPD, die auf 20 Prozent abrutschte (-1). Das sei die geringste Zustimmung, die im seit 1997 bestehenden Deutschlandtrend je für die Sozialdemokraten gemessen worden sei. Auch mit der CDU ging es auf 33 Prozent (-1) abwärts – so tief wie seit Oktober 2011 nicht mehr.

Gut die Hälfte der Befragten zeigte sich der Umfrage zufolge zudem weniger oder gar nicht zufrieden mit der Arbeit der Bundesregierung (52 Prozent).

Quelle: T-Online